Hey, ich bin Janine,
aber nennt mich einfach Nine! Meine Schwester war der Meinung, dass Janine viel zu kompliziert klingt, also hat sie mich schon früh Nine getauft. Und mal ehrlich, das klingt doch viel cooler, oder? Ich freue mich riesig, Euch bei Mani.fest willkommen zu heißen.
Mein Abenteuer begann mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee und im Schloss Hotel Herborn von 2008 bis 2011. Diese Zeit hat mir das Rüstzeug für die Hotellerie gegeben und den Grundstein für mein Eventmanagement bei Mani.fest gelegt.
Schon direkt danach bin ich der Deutschen Lufthansa AG als Flugbegleiterin gelandet. Von 2013 bis letztes Jahr war ich in der First Class unterwegs – und seit 2023 sogar als Purser, also die Chefin der Kabine. Ich habe nicht nur gelernt, Champagner mit der Präzision eines Chirurgen einzugießen, sondern auch, wie man turbulente Situationen mit einem Lächeln meistert. (Wortwörtlich!)
Aber an Arbeit war mir es einem Menschen wie mir dennoch nicht genug, also habe ich seither auch ein paar Nebenrollen gespielt: Im Achat Hotel Frankfurt habe ich die Rezeption gerockt, in der Alten Post Alzenau Frühstück und Abendservice übernommen und im Frankfurt Marriott Hotel alles von der Brasserie ICI bis zum Roomservice über Banketmanagement gestemmt. Wenn ich nicht gerade durch die Lüfte schwirre, bin ich immer dort zu finden, wo es was zu organisieren gibt.
Meine Mission
Mit meinem Background im Kundenservice und Eventmanagement, internationalen Erfahrungen und einem feinen Gespür für Kultur und Servicequalität, bin ich bereit, Eure Veranstaltungen zu etwas Besonderem zu machen. Jedes Projekt wird von mir mit Leidenschaft und Perfektion bis ins kleinste Detail geplant – damit Ihr Euch entspannt zurücklehnen könnt.
Ich freue mich darauf, mit Euch zusammen unvergessliche Erlebnisse zu schaffen!
Herzlichst Eure,
Hey, ich bin Marie,
Luxushotels in Deutschland, Österreich, Malta und Spanien durfte ich lange mein Zuhause nennen. Hier habe ich nicht nur organisiert, sondern auch durchgeführt. Sei es im Event & Sales oder im Bankett.
Und wenn ich eine Sache aus meinen Gastro-Erfahrungen mitgenommen habe, dann ist es:
Mise en place ist alles!
Heißt auf gut deutsch: Ohne ordentliche Vorbereitung wird auch die Durchführung nix.
Durch diese gebetartige Affirmation wurde die Organisation von einfach allem in mein Gehirn eingebrannt.
Ich organisiere Zuhause, ich organisiere auf der Arbeit und ich organisiere für andere. Ich liebe Checklisten und To Do Listen egal ob schriftlich oder visuell.
Das alles prägt mich und meine Arbeit und sorgt dafür, dass die Umsetzung immer durchdacht und problemlos abläuft.
Es geht um's Überleben...
Als zweifache Mutter mit eigenem Unternehmen und Nebenjob läuft ohne Organisation gar nichts.
Klingt nach viel Workload? Ganz im Gegenteil:
In jeder einzelnen meiner Aufgaben gehe ich voll und ganz auf.
Denn mein berufliches Ziel war schon immer etwas zu tun, was ich liebe und woran ich Spaß habe! Arbeit sollte einem immer mehr geben, als nehmen!
...und ums abnehmen!
Um euch etwas abzunehmen, habe ich mit Nine Mani.fest gegründet. Wir wollen euch mit unserer Organisationsgabe und unserer Liebe zu dem was wir tun unterstützen, dass euer Event nicht zu einer lästigen Aufgabe wird, sondern viel mehr zu einem tollen Tag auf den man voller Vorfreude hin fiebert.
Erzählen kann man viel!
Immer noch nicht ganz überzeugt? Dann buch' dir doch einen kostenfreien Kennenlerntermin bei uns und wir überzeugen dich!
Eure